Management strategischer Innovationsfelder
Produktnummer:
1876344c25ab62498887eeaa57e51eb6ac
Themengebiete: | Innovation Innovationen Innovationsfelder Management Methoden |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.01.1999 |
EAN: | 9783824468720 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 432 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Prozeßbasierte Integration markt- und technologieorientierter Instrumente |
Produktinformationen "Management strategischer Innovationsfelder"
Informationen über Marktveränderungen und Entwicklungen innovativer Technologien sowie Methoden der strategischen Unternehmensführung sind Faktoren, die den Unternehmenserfolg entscheidend bestimmen. Guido Schlegelmilch entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Sowohl technologische als auch marktorientierte Aspekte werden dabei in einem integrierten Ansatz vereint. Für die verschiedenen Phasen des strategischen Managements liefert der Autor ein modulares Prozeßmodell, welches die Auswahl geeigneter Methoden unterstützt. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen