Management-Konzepte im Praxistest
Neumann, Robert, Graf, Gerhard
Produktnummer:
18bf8dc6e2bcb04f54b6ce27e0d91154aa
Autor: | Graf, Gerhard Neumann, Robert |
---|---|
Themengebiete: | Allgemeines Management Change Management Dienstleistungsprozesse Erfolgsfaktoren Integriertes Management Management & Unternehmensführung Organisation Projektmanagement Unternehmensentwicklung Unternehmenskooperationen |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2007 |
EAN: | 9783714302066 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 732 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Linde Verlag Ges.m.b.H. |
Untertitel: | State of the Art - Anwendungen - Erfolgsfaktoren |
Produktinformationen "Management-Konzepte im Praxistest"
Management-Konzepte kommen und gehen, versprechen viel in Form von Rezepten und scheitern noch öfter an unrealistischen Implementierungsanstrengungen und fehlenden Erfolgsvoraussetzungen. Die Herausforderung der Management-Praxis besteht in der richtigen Auswahl, Anpassung und Anwendung jener Empfehlungen, die zu passenden Lösungen und spezifischen Erfolgspfaden führen. Mit diesem Buch werden entlang zentraler Themenbereiche der Unternehmensführung Management-Theorien und Umsetzungsideen grundlegend dargestellt und anhand konkreter Realisierungsfälle praktisch erprobt und kritisch hinterfragt. Bekannte Ansätze erhalten neue Akzente und alternative Zugänge zeigen unterschätzte Möglichkeiten einer professionell geführten integrativen Unternehmensentwicklung auf. Das Buch richtet sich an Lernende in Universitäten und Management-Lehrgängen und an Wissende der Management-Praxis zur Deutung und Erweiterung gemachter Erfahrungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen