Management interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Themengebiete: | Beziehungsmanagement (wirtschaftlich) Kunde - Kundendienst - Kundenservice Management / Beziehungsmanagement (wirtschaftlich) |
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Veröffentlichungsdatum: | 21.06.1999 |
EAN: | 9783824468973 |
Auflage: | 1999 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 364 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Management interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen"
Forschung in anwendungsorientierten wissenschaftlichen Disziplinen sollte sowohl zum Erkenntnisgewinn innerhalb eines Gegenstandsbereiches beitragen als auch nützlich sem. Handelt es sich dabei um sozialwissenschaftliche Forschung, so ist der Gegenstandsbereich darüber hinaus ein von Menschen geschaffener, so daß meist Menschen als Betroffene und Beteiligte diagnostiziert werden können, was den Forschungsprozeß komplex werden läßt und die Interessenbindung von Wissenschaft verdeutlicht. Läßt sich ein junger Wissenschaftler auf Untersuchungen auf einem solchen Gebiet ein, so ist das nicht ohne Risiko und Bereitschaft zum Verzicht. Man kann sich ja nicht auf einen brei ten, früher erarbeiteten Stand des Wissens stützen, denn es gab ja dieses Wissensgebiet zuvor nicht. Man darf auch nicht hoffen, in einigen Jahren noch beachtet zu werden, denn die Ra sanz des Wandels wird das neue Wissen schnell veralten lassen. Der Wert von Forschung auf derartigen Gebieten muß sich also hier und jetzt unter Beweis stellen. Dies ist Hansjörg Künzel in der vorliegenden Arbeit in exemplarischer Weise gelungen.

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