Management der Nachhaltigkeitskommunikation
Bürker, Michael
Produktnummer:
189ed81465f2d84813b3f4961b64e94d54
Autor: | Bürker, Michael |
---|---|
Themengebiete: | CSR Kommunikation Corporate Social Responsibility Nachhaltigkeitskommunikation Nachhaltigkeitsmanagement Sustainable Development Goals Unternehmenskommunikation Nachhaltigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2025 |
EAN: | 9783658484712 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 353 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen und Perspektiven für die Praxis |
Produktinformationen "Management der Nachhaltigkeitskommunikation"
Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in die strategische Verknüpfung von Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation. Denn: Kommunikation spielt von Beginn an eine entscheidende Rolle.Über die regulatorische Berichtspflicht hinaus wird praxisnah beleuchtet, wie Unternehmen durch ein verändertes Verständnis von Kommunikation die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit ermöglichen und zugleich Wertschöpfung sowie Nutzen für Stakeholder stärken. Neben theoretischen Grundlagen erläutert der Autor, wie Unternehmensführung, Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation systematisch zusammenarbeiten müssen, um die Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung zu bewältigen. Dabei werden neuere Führungskonzepte und Managementmethoden sowie Erkenntnisse der Sozialpsychologie integriert. Interviews mit Expert*innen liefern wertvolle Einblicke aus der Praxis.Ein Werk für Praktiker*innen, die Nachhaltigkeit wirksam gestalten wollen. Und für Studierende, die erfahren möchten, was Kommunikation dafür leisten kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen