Management der Nachhaltigkeitskommunikation
Bürker, Michael
Autor: | Bürker, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Kommunikation (Unternehmen) Marketing Unternehmenskommunikation Vermarktung |
Veröffentlichungsdatum: | 31.08.2025 |
EAN: | 9783658484705 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Untertitel: | Grundlagen und Perspektiven für die Praxis |
Produktinformationen "Management der Nachhaltigkeitskommunikation"
Ausgangslage: Hintergründe, Haltungen in der Bevölkerung und Status quo in Unternehmen.- Nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeitskommunikation: CSR, Stakeholder-Management, Ziele, Instrumente und Herausforderungen.- Impulse aus Organisations-, Management- und Kommunikationstheorie.- Rahmenbedingungen: Diskurse und Narrative, politische Initiativen und Regulatorik.- Psychologie: Einstellungen und nachhaltiges Verhalten.- Aufbau der Nachhaltigkeitskommunikation: Strukturen und Prozesse der doppelten Integration.- Management der Nachhaltigkeitskommunikation: Analysemethoden, Ziele und Controlling, Positionierung und Story, Instrumente und Orchestrierung.- Ausblick: Beyond Nachhaltigkeitskommunikation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen