Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Make-or-Buy-Entscheidung für die Unternehmensberatung

64,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18370fc449c9c648f885669d0f2d3b7181
Autor: Haase, Albrecht
Themengebiete: Ansatz Arbeit Beratung Dynamik Make-or-buy Neoinstitutionenökonomie Prinzipal-Agent-Theorie Theorie der Unternehmung Transaktionskostentheorie Unternehmensberatung
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2002
EAN: 9783824476152
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 255
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Ein Prinzipal-Agent-theoretischer Strukturierungsansatz
Produktinformationen "Make-or-Buy-Entscheidung für die Unternehmensberatung"
Unternehmensberatungen nehmen im wirtschaftlichen Leben an Bedeutung zu. Dementsprechend wächst auch die Anzahl der Publikationen zu diesem Thema. Ungeklärt ist allerdings, unter welchen Bedingungen ein Unternehmen Beratungsleistungen am Markt kaufen bzw. sie selbst erstellen soll. Mit Hilfe der Neoinstitutionenökonomie untersucht Albrecht Haase die Unternehmensberatung und entwickelt in Kritik zu bisherigen Modellen einen Strukturierungsansatz zur Lösung des Make-or-Buy-Problems auf der Basis der Prinzipal-Agent-Theorie. Die Argumente des Autors im Abwägungsprozess der Vor- und Nachteile der internen und der externen Unternehmensberatung werden fundiert hergeleitet und untermauert.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen