Make-or-Buy-Entscheidung für die Unternehmensberatung
Haase, Albrecht
Produktnummer:
18370fc449c9c648f885669d0f2d3b7181
Autor: | Haase, Albrecht |
---|---|
Themengebiete: | Ansatz Arbeit Beratung Dynamik Make-or-buy Neoinstitutionenökonomie Prinzipal-Agent-Theorie Theorie der Unternehmung Transaktionskostentheorie Unternehmensberatung |
Veröffentlichungsdatum: | 29.04.2002 |
EAN: | 9783824476152 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein Prinzipal-Agent-theoretischer Strukturierungsansatz |
Produktinformationen "Make-or-Buy-Entscheidung für die Unternehmensberatung"
Unternehmensberatungen nehmen im wirtschaftlichen Leben an Bedeutung zu. Dementsprechend wächst auch die Anzahl der Publikationen zu diesem Thema. Ungeklärt ist allerdings, unter welchen Bedingungen ein Unternehmen Beratungsleistungen am Markt kaufen bzw. sie selbst erstellen soll. Mit Hilfe der Neoinstitutionenökonomie untersucht Albrecht Haase die Unternehmensberatung und entwickelt in Kritik zu bisherigen Modellen einen Strukturierungsansatz zur Lösung des Make-or-Buy-Problems auf der Basis der Prinzipal-Agent-Theorie. Die Argumente des Autors im Abwägungsprozess der Vor- und Nachteile der internen und der externen Unternehmensberatung werden fundiert hergeleitet und untermauert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen