Mahlzeiten
Themengebiete: | Alltagskultur Ernährung / Essen Essen - Esskultur Kultur / Alltagskultur Soziologie / Bildung, Erziehung, Kommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.04.2011 |
EAN: | 9783531179599 |
Auflage: | 2011 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Methfessel, Barbara Schönberger, Gesa |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Alte Last oder neue Lust? |
Produktinformationen "Mahlzeiten"
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts glaubte man, die Mahlzeiten der Zukunft würden nur noch aus einigen Pillen bestehen ¿ Essen ohne Bindung an Ort und Zeit! Ganz so extrem ist es heute zwar nicht, doch ein schleichender Wandel im Umgang mit Mahlzeiten ist durchaus zu beobachten: Klassische Mahlzeiten werden immer öfters durch Snacks ersetzt. Ist die Mahlzeit eine alte Last, die heute so nicht mehr umsetzbar ist? Oder kann sie auch (wieder) zu einer neuen Lust werden? Der Band greift die Fachdiskussionen rund um das soziale Phänomen der Mahlzeit auf ¿ und zwar erstmals im deutschsprachigen Raum als Zusammenschau verschiedener Blickrichtungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen