Märkte explorieren
Kühl, Stefan
Produktnummer:
16A26839712
Autor: | Kühl, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management Management Management / Strategisches Management Organisationstheorie Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
Veröffentlichungsdatum: | 19.07.2016 |
EAN: | 9783658134242 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 76 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine kurze organisationstheoretisch informierte Handreichung |
Produktinformationen "Märkte explorieren"
Organisationen reagieren ¿ anders als es die klassische Marktforschung suggeriert ¿ nicht auf objektiv gegebene Umweltbedingungen, sondern sie erfinden, erschaffen und konstruieren sich ihre Wirklichkeit selbst. Denn aus den verwirrenden, chaotischen und irritierenden Eindrücken ziehen Organisationen jene Informationen, mit denen sie sich ein Bild von ihrem Umfeld machen können, das es ihnen erlaubt, sich einigermaßen sicher in dieser Umwelt bewegen zu können. Bei der Exploration der Umwelt ¿ oder enger: der Exploration der Märkte ¿ geht es darum, diesen Konstruktionsprozess über Prozesse des ¿Re-Framing¿, der ¿Degeneralisierung¿ und der ¿Hypothesenbildung¿ so zu beeinflussen, dass Organisationen Ungewohntes sehen können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen