Märchen der Welt - Gärten der Welt
Produktnummer:
184261c59aae3f4432b07081280a42cb72
Themengebiete: | Erzählforschung Europäische Märchengesellschaft Märchendeutung Märchenforschung Märchenkongress Märchentypen Volkskunde Volksmärchen Weisheiten märchen märchen geschichten |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.11.2018 |
EAN: | 9783868269567 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 168 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Europäische Märchengesellschaft |
Verlag: | Königsfurt-Urania Verlag |
Untertitel: | Forschungsbeiträge aus der Welt der Märchen, Band 43 |
Produktinformationen "Märchen der Welt - Gärten der Welt"
Erzählen und Gärtnern sind zwei der ältesten kulturellen Techniken. Cultura ist zunächst und lange Zeit ein landwirtschaftlicher Fachbegriff. Er bedeutete: Anbau, Ackerbau. Erst später wurde das Wort auch übertragen auf das, woran wir heute zuerst denken, wenn wir es hören: Kultur. Der Kongress, bei dem die in diesem Band vorgelegten Referate gehalten wurden, beschäftigte sich mit den Gemeinsamkeiten und den Unterschieden zwischen verschiedenen Kulturen am Beispiel von Gärten und Märchen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen