Loyalität der Mitarbeiter
Meschke, Stephan
Autor: | Meschke, Stephan |
---|---|
Themengebiete: | Arbeitspsychologie Business / Management Führung / Mitarbeiterführung Management Management / Personalmanagement Mitarbeiterführung Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Sozial Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Sozialpsychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 24.04.2023 |
EAN: | 9783031241260 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer International Publishing |
Untertitel: | Interkultureller Vergleich von europäischen und ostasiatischen Ansätzen |
Produktinformationen "Loyalität der Mitarbeiter"
Dieses Buch zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis des Konzepts und der negativen Folgen von Mitarbeiterbindung zu vermitteln, indem es Mitarbeiter in Organisationen und die OB-Theorie berücksichtigt und die Erfahrungen von Mitarbeitern in europäischen und ostasiatischen Kulturen vergleicht. Durch eine internationale Analyse der Mitarbeiterbindung in der Dienstleistungsbranche unterstreicht der Autor die Bedeutung dieses hochrelevanten, aber oft übersehenen Themas für die Lösung praktischer Probleme wie Konfliktlösung, Mitarbeiterbindung, Dienstleistungsmentalität und Arbeitsaufwand. Ausgehend von einer klaren Definition und Bewertung des Konzepts der Mitarbeiterbindung untersucht dieses Buch die bedeutsamen theoretischen und praktischen Implikationen der Ansichten der Mitarbeiter über die Organisation, die Arbeitsgruppe und den Vorgesetzten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen