Longenarbeit in der Akademischen Reitkunst (Band 3)
Themengebiete: | Bodenarbeit (Dressur) Dressur (Pferd) / Bodenarbeit Hippologie Longe - longieren Pferd Pferd / Bodenarbeit Pferd / Pony Pony Reiten / Bodenarbeit Reiten / Longe Sportpferd |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2018 |
EAN: | 9783275021307 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Branderup, Bent |
Verlag: | Müller Rüschlikon Müller Rüschlikon Verlags AG |
Untertitel: | Longework in the Academic Art of Riding |
Produktinformationen "Longenarbeit in der Akademischen Reitkunst (Band 3)"
Band 3 der Akademischen Reitkunst beschäftigt sich mit der Longenarbeit, der zweiten Stufe der von Bent Branderup entwickelten Ausbildungsleiter. Beim Longieren lernt das Pferd auf visuelle Hilfen sowie auf Longe und Gerte zu reagieren. 17 Experten der Akademischen Reitkunst befassen sich mit interessanten Themen rund um den bewegten Dialog auf dem Zirkel, der in seiner perfekten Form einem stimmungsvollen Tanz gleicht. Welche Fehler und Stolpersteine erwarten den Reiter bei der Arbeit des Pferdes auf Distanz? Diese und weitere Fragen sowie zahlreiche Praxisbeispiele runden den Band ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen