Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis
Welker, Martin, Ernst, Daniel
Produktnummer:
18e12959231793462db84a3d075deba78e
Autor: | Ernst, Daniel Welker, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Journalismus Lokaljournalismus Medienpraxis |
Veröffentlichungsdatum: | 29.08.2012 |
EAN: | 9783869620206 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis"
Das Internet scheint inzwischen allmächtig. Doch der Schein trügt: Die Regionalpresse kann sich von der publizistischen Konkurrenz abheben, indem sie auf ihre Lokalkompetenz setzt: Statt „more of the same“ heißt es fortan „out of the ordinary“. Globalität gibt dem Lokalen eine neue Wertigkeit, denn das Lokale ist publizistische Kraftquelle und innovativer Hotspot. Hier wird mit neuen Formen experimentiert und viele Journalisten beginnen hier ihre Karriere. Der Band zeigt praktisch, was den Lokalteil stark macht: gründliche Lokalrecherche, Selektion von Informationen und die Präsentation und die Vermittlung zum Nutzer. Das Buch benennt nicht nur die Herausforderungen des journalistischen Alltag, sondern zeigt auch, wie Journalisten den täglichen Pressemitteilungen, Ankündigungen und Terminen neue Seiten abgewinnen können. Interviews sowie zahlreiche Fallbeispiele runden die einzelnen Kapitel ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen