Logistik und Marketing in der Supply Chain
Kortus-Schultes, Doris, Ferfer, Ute
Produktnummer:
185d864ea898254e3aa7bacd361d80cb1e
Autor: | Ferfer, Ute Kortus-Schultes, Doris |
---|---|
Themengebiete: | Kundenservice Logistik Logistikmanagement Marketing Markt Produktion Supply Chain Supply Chain Management Unternehmenswert Wertschöpfung |
Veröffentlichungsdatum: | 15.11.2005 |
EAN: | 9783409116343 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 173 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle |
Produktinformationen "Logistik und Marketing in der Supply Chain"
Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen Geschäftsgemeinschaften neu zusammengefügt. Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen