Location-based Advertising im Kontext von Big Data
Warwitz, Claudius
Produktnummer:
18d6665ec782e54b81bd81ba1305e81591
Autor: | Warwitz, Claudius |
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Themengebiete: | Akzeptanzfaktoren Brand Attachment Kundenakzeptanz Markenvertrauen Mobile Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 08.04.2016 |
EAN: | 9783658134457 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 331 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Determinanten der Konsumentenakzeptanz |
Produktinformationen "Location-based Advertising im Kontext von Big Data"
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.

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