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Location-based Advertising im Kontext von Big Data

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Produktnummer: 18d6665ec782e54b81bd81ba1305e81591
Autor: Warwitz, Claudius
Themengebiete: Akzeptanzfaktoren Brand Attachment Kundenakzeptanz Markenvertrauen Mobile Marketing
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2016
EAN: 9783658134457
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 331
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Determinanten der Konsumentenakzeptanz
Produktinformationen "Location-based Advertising im Kontext von Big Data"
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.
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