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Lobbying als Unternehmensstrategie im Umgang mit politischer Unsicherheit und der Einfluss auf die Rechnungslegungspolitik

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Produktnummer: 1862055981fb3f41d197e30cd5612f3fd5
Produktinformationen "Lobbying als Unternehmensstrategie im Umgang mit politischer Unsicherheit und der Einfluss auf die Rechnungslegungspolitik"
Die Wettbewerbsposition und die Profitabilität eines Unternehmens sind zunehmend ein Ergebnis seines politisch-rechtlichen Umfelds. Insbesondere die steigende Frequenz politischer Entscheidungen und dessen Komplexität resultieren in politischer Unsicherheit. Aktive Rechnungslegungspolitik stellt für Unternehmen eine Strategie im Umgang mit politischer Unsicherheit dar. Immer bedeutender wird aber auch die Pflege starker Beziehungen zu politischen Entscheidungsträgern. Die Arbeit liefert Erkenntnisse zum bisher wenig betrachteten systematischen Zusammenspiel der unterschiedlichen Strategietypen im Umgang mit politischer Unsicherheit. Die Ergebnisse zeigen, dass Lobbying bei steigender politischer Unsicherheit als Risikomanagementstrategie fungieren kann.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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