Literatur- und Kulturpolitik der "Neuen Rechten"
Begrich, David, Gronich, Mareike, Moser, Jeannie, Schott, Hans-Joachim
Produktnummer:
16A64805777
| Autor: | Begrich, David Gronich, Mareike Moser, Jeannie Schott, Hans-Joachim |
|---|---|
| Themengebiete: | Diktatur - Diktator Kulturpolitik Politik / Kultur Rechtsextremismus Rechtspopulismus - Populismus (politisch) Totalitarismus |
| Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2026 |
| EAN: | 9783837680652 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 150 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Gost, Roswitha, u. Karin Werner Transcript Verlag |
| Untertitel: | Lektüren, Schauplätze, Vokabular |
Produktinformationen "Literatur- und Kulturpolitik der "Neuen Rechten""
In den letzten Jahren sind Literatur und Kultur für die extreme Rechte und ihr Umfeld zu Austragungsorten politischer Deutungskämpfe geworden. Rechtsintellektuelle betreiben Literatur- und Kulturpolitik nicht nur für die eigene Szene, sondern auch mit dem Ziel, ein neues, breiteres, insbesondere bildungsbürgerliches Publikum für die eigene rechte Sache zu gewinnen. Die Autor*innen verbinden erstmals literatur-, kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven mit Erkenntnissen aus der Rechtsextremismusforschung und analysieren so die hegemoniepolitischen Strategien der 'Neuen Rechten'.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen