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Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I

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Produktnummer: 18071f6aabe44d41bb9e23112f2a770399
Autor: Kamzela, Kerrin
Themengebiete: Deutschunterricht Heterogenität Lesedidaktik Lesefähigkeiten Lesekompetenz Professionsforschung
Veröffentlichungsdatum: 05.09.2018
EAN: 9783658235420
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 391
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden
Produktinformationen "Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I"
Das Buch zeigt auf, welche Konzepte Deutschlehrende zum Lesen und zum Leseunterricht in der frühen Sekundarstufe I haben. Hierfür rekonstruiert Kerrin Kamzela, welches Verständnis von Lesekompetenz und Leseprozessen sich bei Lehrenden zeigt, welche Orientierungen sie bei der Auswahl von Inhalten leiten, welche Ziele für den Bereich Lesen und Umgang mit Texten verfolgt werden und wie versucht wird, diese Ziele zu erreichen. Weiter zeigt die Autorin auf, welche Rolle die Lernenden in den Konzepten der Lehrer und Lehrerinnen einnehmen und wie sie in dem Zusammenhang bspw. mit der Heterogenität der Schülerschaft umgehen. Es wird zudem untersucht, welchen mitunter widersprüchlichen Anforderungen sich die Lehrenden gegenübergestellt sehen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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