Lesen mit Bilderbuch-Apps im aufgabenorientierten Englischunterricht der Grundschule
Scheeren, Victoria
Produktnummer:
1810caaf22f2f54abfa86a772ced394096
Autor: | Scheeren, Victoria |
---|---|
Themengebiete: | Aktionsforschung Aufgabenorientierung Bilderbuch-Apps Englisch in der Grundschule Literatur im Englischunterricht der Grundschule Multiliteracies |
Veröffentlichungsdatum: | 03.12.2022 |
EAN: | 9783658399764 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 439 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Studie zur Ermittlung modellhafter Aufgaben |
Produktinformationen "Lesen mit Bilderbuch-Apps im aufgabenorientierten Englischunterricht der Grundschule"
Im Einklang mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen belegt diese qualitative Studie, dass Englischlernende der Grundschule im Bereich der Lesekompetenz bislang unterschätzt werden. Verortet in einem freiwilligen Nachmittagsprogramm für Englischlernende geht die vorliegende Aktionsforschung dazu folgenden Fragen empirisch auf den Grund: Was fällt Lernenden beim eigenständigen Lesen von Bilderbuch-Apps schwer und welche Unterstützungsangebote helfen ihnen? Welche Merkmale weisen Aufgaben auf, die ausgewählte Multiliteracies anbahnen und App-spezifische Schwierigkeiten reduzieren? Grundlage bilden drei Datensätze, welche mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen