Leseförderung mit Hund
Beetz, Andrea, Heyer, Meike
Produktnummer:
18b34123cfda754cc7bf25252590a0bff6
Autor: | Beetz, Andrea Heyer, Meike |
---|---|
Themengebiete: | Hunde in der Schule Lesekompetenz Leselernhunde Lesenlernen Lesestrategien Stressregulation erfahrungsgeleitetes Lernen hundegestützte Interventionen hundegestützte Pädagogik tiergestützte Pädagogik |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2025 |
EAN: | 9783497033096 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 131 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Ernst Reinhardt Verlag |
Untertitel: | Grundlagen und Praxis |
Produktinformationen "Leseförderung mit Hund"
Einigen Kindern fällt es besonders schwer, lesen zu lernen. Hunde können diesen Kindern wertvolle Unterstützer sein und dazu beitragen, sie zum Lesen zu motivieren und Ruhe, Konzentration sowie Spaß am Lesen zu fördern. Andrea Beetz und Meike Heyer führen in die verschiedenen Ansätze des "Lesens mit Hund" ein und zeigen wichtige Voraussetzungen bei Leselernhund, pädagogischer Fachkraft, Kind und Setting auf. Neben den Grundlagen zur Lesekompetenz erörtern die Autorinnen die Indikationen und Hintergründe der positiven Effekte einer hundgestützten Leseförderung. Anschauliche Beispiele aus der Praxis runden das Buch ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen