Lernstile im interkulturellen Kontext
Luo, Xun
Produktnummer:
1851d44523a7bf4e0cb8d659fa13232e5c
Autor: | Luo, Xun |
---|---|
Themengebiete: | Chinesische Studenten Deutsche Studenten Forschungsparadigmen Interkulturelles Lernen Lernstiltheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 10.03.2015 |
EAN: | 9783658091644 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 175 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Deutschland und China |
Produktinformationen "Lernstile im interkulturellen Kontext"
Xun Luo unternimmt eine Reflexion der Lernstilforschung und ihrer Anwendung im interkulturellen Kontext. Am Beispiel deutscher und chinesischer Studierender entwickelt er ein Prototyp-Konzept, welches als ein alternativer Zugang zur Untersuchung sowie Anwendung von Lernstilen fungiert. Dabei greift er Defizite bestehender Lernstiltheorien und -ansätze auf, um Lernunterschiede zwischen Kulturen realitätsnah bzw. praxistauglich zu beschreiben. Luo knüpft mit seiner Dissertation an aktuelle Diskussionen über die Lernstilforschung an, die ursprünglich aus psychologischen Diskursen im angelsächsischen Raum resultieren und seitdem immer noch stark davon geprägt sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen