Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule
Produktnummer:
18898b902ba31c4ec7961dd47af6e36b14
Themengebiete: | Fachspezifische Konzepte adaptiver Unterrichtsgestaltung Formative Assessment Inklusive Pädagogik und Didaktik Lehr-Lern-Forschung Lernen in heterogenen Lerngruppen Professionalisierung von Lehrpersonen learning and instruction |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.12.2015 |
EAN: | 9783658113452 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Landwehr, Brunhild Liebers, Katrin Marquardt, Anne Schlotter, Kezia |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Forschungsbezogene Beiträge |
Produktinformationen "Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule"
Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den größten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen