„Lernen nicht, aber …“ – zur Tanz- und Lernkultur Breaking
Rappe, Michael, Stöger, Christine
Produktnummer:
18fb02e8ac7e264340a9b4096ce8a125bf
Autor: | Rappe, Michael Stöger, Christine |
---|---|
Themengebiete: | Bildung Breakdance Breaking Hip Hop Informelles Lernen Lernen Musikpädagogik Pädagogik Tanz Urban Dance |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2023 |
EAN: | 9783830947769 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 322 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "„Lernen nicht, aber …“ – zur Tanz- und Lernkultur Breaking"
Die mittlerweile fast 40-jährige Tradition des Breaking in Deutschland bietet faszinierende Einblicke in das Lernen der Tanzpraxen des Hip Hop vom informellen Aneignen auf der Straße bis zur Integration von Kursen in Bildungsinstitutionen. Im Rahmen einer qualitativen Studie und auf der Grundlage narrativer Interviews von Tänzer:innen der ersten Generation bis zu heutigen Schüler:innen führen die Autor:innen in das energiegeladene Gravitationsfeld einer selbstregulierten Tanz- und Lernkultur ein und verbinden dies mit einer ersten umfassenden Darstellung der Geschichte des Tanzes in Deutschland.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen