Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung
Eggert-Schmid Noerr, Annelinde, Pforr, Ursula, Voß-Davies, Hilke
| Autor: | Eggert-Schmid Noerr, Annelinde Pforr, Ursula Voß-Davies, Hilke |
|---|---|
| Themengebiete: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Lernbehinderung Behinderung / Pädagogik Lernbehinderung - Lernschwäche Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Schule Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2006 |
| EAN: | 9783898064071 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 230 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Psychosozial-Verlag Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung"
Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven - der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen - der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen