Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS)
Helm, Christoph
Produktnummer:
181f812971f48e4b6c9f0f3bd55c298680
Autor: | Helm, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | COOL COoperatives Offenes Lernen Individualisierung LOTUS-Studie Rechnungswesen Unterrichtsformen adaptiver Unterricht kooperatives Arbeiten offener Unterricht selbstgesteuertes Lernen |
Veröffentlichungsdatum: | 02.01.2017 |
EAN: | 9783830935315 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 392 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Empirische Analysen zur Kompetenzentwicklung im Fach Rechnungswesen sowie zum kooperativen, offenen Lernen |
Produktinformationen "Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS)"
Am Beispiel der Schulinnovation „Cooperatives Offenes Lernen (COOL)“ wird für die in der Studie „Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings“ (LOTUS) untersuchten Einzelschulen dieser abstrakt skizzierte Weg der Schulentwicklung praktisch veranschaulicht. Zum einen sollen die Wirkungen des sogenannten „Steyrer COOL-Konzepts“ in Hinblick auf die Kompetenzentwicklung der Schüler/innen analysiert werden, zum anderen soll die Untersuchung empirisch fundierte Hinweise darüber liefern, wie qualitätsvolles Lehrerhandeln im kooperativen, offenen Unterricht auf Sekundarstufe II in Österreich aussieht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen