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Lernen im Netz 16. Konsum und Werbung

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Produktnummer: 16A4926263
Autor: Datz, Margret Schwabe, Rainer W
Themengebiete: Internet / Schulbuch, Lernhilfe Lernmittel Sachunterricht / Lehrermaterial Unterrichtsmedium Wirtschaftskunde Wirtschaftslehre Wirtschaftsunterricht
Veröffentlichungsdatum: 01.06.2007
EAN: 9783619113804
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 28
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Mildenberger Verlag GmbH
Untertitel: Fächerübergreifende Arbeitsreihe mit dem Schwerpunkt Sachunterricht
Produktinformationen "Lernen im Netz 16. Konsum und Werbung"
Was bedeutet Konsum? Wie funktioniert Werbung? Wie gehe ich kritisch und mündig damit um? Heft 16 der Reihe "Lernen im Netz" ermöglicht die kindgemäße Auseinandersetzung mit dem Thema "Konsum und Werbung" mithilfe des Internets. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, team- und handlungsorientiert Problemlösungen selbst aufzuspüren. Das Internet bietet eine Fülle von kindgerechten Seiten zu den verschiedensten Unterrichtsthemen. Man muss sie nur finden. Genau diese Arbeit nimmt Ihnen "Lernen im Netz" ab. Jedes Heft umfasst jeweils 20 Arbeitsblätter als Kopiervorlage, die durch Nachforschen auf vorgegebenen Webseiten von den Schülerinnen und Schülern selbstständig gelöst werden können. Dabei wurde der fächerübergreifende Ansatz in Sachkunde, Deutsch und Mathematik für die Grundschule berücksichtigt. Die Hefte können aber auch in der weiterführenden Schule eingesetzt werden. Tipps zur Arbeit in anderen Fächern gibt es in dem methodisch-didaktischen Hinweisen zu jedem Arbeitsblatt. > Wissenswertes > Lernen im Netz (Linksammlung). Dort suchen Sie sich das entsprechende Heft aus. Ein verständliches Technik-Kapitel vermittelt ungeübten Lehrerinnen und Lehrern zudem die nötigen Kenntnisse beim Umgang mit dem neuen Medium.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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