Lernen durch kollegiales Feedback
Salzmann, Patrizia
Produktnummer:
189cb847ef1935406f92a89114d366e54a
Autor: | Salzmann, Patrizia |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung Kompetenzentwicklung Professionalität Pädagogische Psychologie Unterrichtsbeobachtung Unterrichtsqualtität competence development professionelle Entwicklung professionelle Kompetenz |
Veröffentlichungsdatum: | 13.02.2015 |
EAN: | 9783830932284 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 236 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |
Produktinformationen "Lernen durch kollegiales Feedback"
In dieser Studie wird kollegiales Feedback als ein spezifisches Lern- und Weiterbildungsangebot für Lehrpersonen fokussiert. Es werden Merkmale der Nutzung kollegialen Feedbacks sowie Unterschiede in Intention und Wahrnehmung des Angebots untersucht. Diese werden mit Merkmalen der Lehrperson, der Lerngruppe und der Unterrichtsqualität (beurteilt durch Lernende) in Bezug gesetzt. Die Daten stammen aus Befragungen von Rektoren, Lehrpersonen und Lernenden der grössten Berufsfachschulen in der Deutschschweiz. Die Studie liefert Hinweise dahingehend, ob kollegiales Feedback wirksam ist und wie es an Schulen optimiert und mit anderen Lernaktivitäten zur Steigerung der Unterrichtsqualität verbunden werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen