Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?
Fabian, Paul
Produktnummer:
181fd043f535734d0198d4250e0ecb403a
Autor: | Fabian, Paul |
---|---|
Themengebiete: | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung Erziehungswissenschaft Klassenwiederholung Large Scale Assessment Leistungsentwicklung Propesity Scores Schulpädagogik kausale Inferenz |
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2020 |
EAN: | 9783830942344 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 216 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Die Effekte einer Klassenwiederholung auf die Leistungsentwicklung |
Produktinformationen "Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?"
Klassenwiederholungen sind bereits seit Jahrzehnten weltweit ein Thema, das sowohl die Forschung, aber auch die Gesellschaft und die professionell tätigen Personen in Administrationen und Institutionen beschäftigt.Inwiefern die (Leistungs-)Homogenisierung durch Klassenwiederholungen jedoch ein erfolgreiches, weil leistungsförderliches und nicht sozial selektives Instrument ist, ist mindestens umstritten oder sogar widerlegt. Da die Forschung bisher nur sehr wenige belastbare Ergebnisse verzeichnen kann, soll in dieser Arbeit insbesondere der Frage nach der Leistungsentwicklung von Schülerinnen und Schülern nach einer Klassenwiederholung nachgegangen werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen