Leistungsbewertung und Unterricht
Zaborowski, Katrin Ulrike, Meier, Michael, Breidenstein, Georg
Produktnummer:
183bd07bc74c9f43b3a5c5c701aa802bd3
Autor: | Breidenstein, Georg Meier, Michael Zaborowski, Katrin Ulrike |
---|---|
Themengebiete: | Didaktik Erziehungswissenschaft Ethnographie Schulerfolg Schulpädagogik Unterrichtsforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 05.04.2011 |
EAN: | 9783531168081 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule |
Produktinformationen "Leistungsbewertung und Unterricht"
Worin liegt die Bedeutung von Zensuren für den Unterrichtsalltag? Wie hängen Unterrichtspraktiken und alltägliche Leistungsbewertung zusammen? Und wie unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt- bzw. Sekundarschule? Diesen Fragen widmen sich die Analysen dieses Buches, die auf mehrjährigen teilnehmenden Beobachtungen im fünften bis siebten Schuljahr verschiedener Schulformen beruhen. In der Kontrastierung der Beobachtungen zeigt sich, dass ein bedeutsamer Unterschied der Schulformen in dem grundlegenden und je spezifischen Umgang mit schulischer Leistung als solcher liegt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen