Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Hartmann, Blanka, Methner, Andreas
Produktnummer:
18dbc958c22f5b40ddaedcc588dedd939b
Autor: | Hartmann, Blanka Methner, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | DIAGNOSTIK FÖRDERPLANUNG FÖRDERUNG INDIVIDUELLE FÖRDERPLANUNG INKLUSION KOMPETENZ-SCREENING KOMPETENZDIAGNOSTIK KOMPETENZDIAGNOSTIK SCHULE KOMPETENZEN KOMPETENZEN SCHÜLER |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2022 |
EAN: | 9783497031191 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 103 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Ernst Reinhardt Verlag |
Untertitel: | Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
Produktinformationen "Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)"
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik und zeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Durch differenzierte Items ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Die Lehrerversion (ISBN 978-3-497-03036-1) ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren. Mit dem Schüler-Einschätzbogen (ISBN 978-3-497-02516-9) können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen