Lehrer:innenbildung im 19. und 20. Jahrhundert
Produktnummer:
18cb67a517c2ac47bb9f52713b8087c125
Themengebiete: | Bildungsgeschichte Didaktik Lehrerbildung Lehrerrolle Professionalisierung education history of education teacher education teacher role teachers |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.11.2024 |
EAN: | 9783847427278 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 185 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Wegner, Anke |
Verlag: | Verlag Barbara Budrich |
Untertitel: | (Trans)Nationale Perspektiven |
Produktinformationen "Lehrer:innenbildung im 19. und 20. Jahrhundert"
Dieser erste Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Arbeiten zur Lehrer:innenbildung“ präsentiert Beiträge zur Lehrer:innenbildung im 19. und 20. Jahrhundert. Im Fokus stehen (trans)nationale Perspektiven zur Entwicklung der Lehrer:innenbildung, insbesondere in Bezug auf Deutschland und Österreich. Die Veränderungen von Auffassungen von Unterricht, Schule und Bildung werden ebenso betrachtet wie die Erwartungen an Rollen, Fähigkeiten und Einstellungen von Lehrpersonen, wie sie in Richtlinien, Lehrplänen, Schulprogrammen und Lehrer:innenbildungspraktiken festgehalten sind. This anthology inaugurates the new series "Interdisciplinary Papers on Teacher Education" and presents contributions from the conference on teacher education in the 19th and 20th centuries, which took place at the University of Trier in spring 2022. The focus is on (trans)national perspectives on the development of teacher education, especially in relation to Germany and Austria - a valuable insight into the development of this important field and its contexts.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen