Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
Produktnummer:
18b679aa4fd3414de1b6a0b09e76eb70a5
Themengebiete: | Hochschuldidaktik Lehrerbildung Mathematik Mathematik Lehre Schnittstelle Schule/Hochschule mathematikhaltige Studiengänge |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.12.2015 |
EAN: | 9783658102609 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 722 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Biehler, Rolf Hochmuth, Reinhard Hoppenbrock, Axel Rück, Hans-Georg |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Herausforderungen und Lösungsansätze |
Produktinformationen "Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase"
Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen