Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung
Produktnummer:
18231867a5eb7c41758845f5a6af581964
Themengebiete: | Ausbildung Chatbot Künstliche Intelligenz Textgeneratoren Weiterbildung maschinelle Übersetzer |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 03.07.2024 |
EAN: | 9783944996974 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Egloffstein, Marc Happ, Roland Kögler, Kristina Schmidt, Jacqueline |
Verlag: | Verlag Empirische Pädagogik |
Produktinformationen "Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung"
Editorial Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt & Marc Egloffstein Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung Thementeil Jacqueline Schmidt & Roland Happ Validierung eines Tests zu Grundlagenwissen über Künstliche Intelligenz von angehenden Lehrkräften Jule Hangen & Eveline Wuttke Künstliche Intelligenz verstehen lernen – Ergebnisse eines Trainingsprogramms zur Förderung von Startup-Fähigkeiten im Bereich KI Sabine Seufert, Lukas Spirgi, Jan Delcker, Joana Heil & Dirk Ifenthaler Umgang mit KI-Robotern: maschinelle Übersetzer, Textgeneratoren, Chatbots & Co – Eine empirische Studie bei Erstsemester-Studierenden Josef Guggemos, Jacqueline Schmidt & Roland Happ Eine Frage von Macht: Einstellungen angehender Lehrerkräfte zu den ethischen Grundsätzen des Einsatzes künstlicher Intelligenz in der Bildung Marc Egloffstein, Kristina Kögler & Dirk Ifenthaler Evidenzgestützte Entwicklung von onlinebasierten Lernangeboten zu Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Bildung: Stakeholder-Perspektiven und Implementierung Julia Pargmann, Anna Leube, Florian Berding, Elisabeth Riebenbauer, Karin Rebmann, Andreas Slopinski & Michael Gillert Die elektronisch-didaktische Assistenz (EDDA) zur Unterrichtsplanung auf Basis künstlicher Intelligenz: Funktionsweise, Anwendungsbereiche und Forschungsperspektiven Allgemeiner Teil Joel Guttke & Raphaela Porsch Kognitive Interviews als Methode der Inhaltsvalidierung von Fragebogenitems zur Erfassung kognitiver Aktivierung im Englischunterricht der Grundschule

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen