Lehrbuch der pharmazeutischen Biologie
Produktnummer:
1835c505058d60410aa193f40079ceaac5
Themengebiete: | Biologie Impfstoff Pharmakognosie Pharmazeutische Biologie Pharmazie Phytotherapie Prüfungsvorbereitung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2011 |
EAN: | 9783642646287 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 545 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hänsel, Rudolf Hölzl, Joseph |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Ein Lehrbuch für Studenten der Pharmazie im zweiten Ausbildungsabschnitt |
Produktinformationen "Lehrbuch der pharmazeutischen Biologie"
Das Buch behandelt Themen der pharmazeutischen Biologie, die durch die Approbationsordnung für Apotheker vorgegeben sind. Neben den Inhalten der konventionellen Pharmakognosie bringt das Buch in sich geschlossene Teilabschnitte zu Antibiotika, Gentechnologie, Immunologie, Impfstoffen, Blutbestandteilen und Blutersatzmitteln. Erstmalig werden die besonderen Therapierichtungen Homöopathie, Anthroposophie und Phytotherapie ausführlich dargestellt. Außer zum wiederholten eingehenden Studium eignet sich das Buch auch zur Prüfungsvorbereitung für das zweite Staatsexamen. Die für den Pharmazeuten unentbehrlichen warenkundlichen Informationen sind in Form von "Kästen" herausgestellt. Der Student kann sich die Stammpflanzen anhand der farbigen Abbildungen in ihrem Habitus vergegenwärtigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen