Lehr- und Arbeitsbuch für den Portugiesischunterricht: Português em Prática
Hendrich, Y., Bertram, M., Both, K., Campos Sardo, G., dos Santos Figueiredo, L., Fernandes, C., Frison, S., Giglia, D., Gomes, L.
Autor: | Bertram, M. Both, K. Campos Sardo, G. Fernandes, C. Frison, S. Giglia, D. Gomes, L. Hendrich, Y. dos Santos Figueiredo, L. |
---|---|
Themengebiete: | Linguistik Sprachwissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2025 |
EAN: | 9783823384915 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 270 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Narr Dr. Gunter Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Lehr- und Arbeitsbuch für den Portugiesischunterricht: Português em Prática"
Das Lehr- und Arbeitsbuch Português em Prática bietet eine Grundlage zum Erlernen des Portugiesischen auf dem Niveau der elementaren Sprachverwendung (A1/A2) und ist konzipiert zur Anwendung im schulischen Fremdsprachenunterricht für Portugiesisch ab Klassenstufe 8 oder 9. Es verfolgt einen handlungsorientierten Ansatz und richtet sich in erster Linie an ein Zielpublikum ohne herkunftssprachlichen Hintergrund und Kontakt zur portugiesischen Sprache, das über Kenntnisse in anderen romanischen Sprachen verfügt. Die zweisprachigen Aufgabenstellungen sollen den Zugang zur Zielsprache Portugiesisch erleichtern. Inhaltlich wird die Lebenswelt der Lernenden behandelt. Der Fokus liegt auf dem europäischen Portugiesisch, in der Sprachvermittlung wird aber auch die brasilianische Varietät einbezogen. Zudem erhalten die Lernenden einen Einblick in die Vielfalt der portugiesischsprachigen Welt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen