Legendas
Bécquer, Gustavo Adolfo
Produktnummer:
182e714d49681143799cfad21b46393867
Autor: | Bécquer, Gustavo Adolfo |
---|---|
Themengebiete: | Gespenstergeschichten Spanische Geschichten Spanische Romantik-Literatur Spanische Weltliteratur Unheimliche Geschichten |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2022 |
EAN: | 9783920564920 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Kloeden, v |
Untertitel: | Unheimliche Geschicthen aus Spanien |
Produktinformationen "Legendas"
Gustavo Adolfo Bécquer (* 17. Februar 1836 -22. Dezember 1870) war einer der bekanntesten Autoren der spanischen Romantik. Mit ihm erreicht die romantische Poesie in einer Zeit, in der sie im übrigen Europa schon passé war, ihren späten Höhepunkt. Die Legenden strahlen eine spukhafte Atmosphäre aus und erinnern an E. T. A. Hoffmann. Bécquer erweist sich hier als vorzüglicher Novellist und als Vorläufer der phantastischen Literatur. Es handelt um „unerhörte Begebenheiten“, oft mit Horroreffekten. Thema ist das Geheimnisvolle, Unerklärliche. Die Texte sind in poetischer Prosa geschrieben, in einem traumhaften Ambiente. Spannende und lesenswerte Weltliteratur, die von allen Spaniern geliebt und bewundert wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen