Legasthenie im Fremdsprachenunterricht. Die Rolle der phonologischen Bewusstheit im Alphabetisierungsprozess
Koch, Juliane
Autor: | Koch, Juliane |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.05.2022 |
EAN: | 9783346632715 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | GRIN Verlag |
Produktinformationen "Legasthenie im Fremdsprachenunterricht. Die Rolle der phonologischen Bewusstheit im Alphabetisierungsprozess"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Sonstiges, Note: 2,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit findet sich eine klar theoretisch fundierte Einführung in den Schriftspracherwerb, die Legasthenie im Allgemeinen sowie die Legasthenie in Bezug auf den Fremdsprachenunterricht (hier: Englisch). Anschließend werden die Methodik, Durchführung und Ergebnisse einer stark qualitativen Studie vorgestellt, die die Schwächen aufzeigt, die Legastheniker in der Alphabetisierung des Englischen zum Ende der 7. Klasse (Mittelschule BY) aufweisen. Diese werden anschließend kurz diskutiert und eingeordnet. Der starke Fokus dieser Arbeit liegt in der Theorie sowie der Studie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen