Kurzlehrbücher für das Juristische Studium / Konzernrecht
Emmerich, Volker, Habersack, Mathias, Lüdeking, Matthias, Emmerich, Volker, Sonnenschein, Jürgen
Produktnummer:
181b221945c40f4ec19b6ca984efb5f1be
Autor: | Emmerich, Volker Habersack, Mathias Lüdeking, Matthias Sonnenschein, Jürgen |
---|---|
Themengebiete: | ARUG II Aktionär Genossenschaft Gruppenbildungskontrolle Konzern Leitungskontrolle Nachteilsausgleich Personengesellschaft Stiftung Verein |
Veröffentlichungsdatum: | 04.09.2023 |
EAN: | 9783406798863 |
Auflage: | 12 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 607 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | C.H.Beck |
Untertitel: | Ein Studienbuch |
Produktinformationen "Kurzlehrbücher für das Juristische Studium / Konzernrecht"
Das Konzernrecht regelt die diversen Tatbestände des Verbundes rechtlich selbständiger Unternehmen (insbesondere Abhängigkeit, einfacher Konzern und Vertragskonzern) und berührt vor allem Fragen des Gesellschaftsrechts, aber auch des allgemeinen Zivilrechts und des Kapitalmarktrechts. Das Buch behandelt ausgerichtet an den Anforderungen des Schwerpunktbereichsstudiums alle für die Ausbildung relevanten Fragen eingängig und tiefgehend. Behandelt werden u. a.: Grundbegriffe des Konzernrechts (§§ 15 ff. AktG) Gruppenbildungs- und Gruppenleitungskontrolle Aktienkonzernrecht GmbH-Konzernrecht Konzernrecht der Personengesellschaften und sonstigen Organisationen. Das Werk eignet sich für Studierende und Referendare ebenso wie für Praktiker, die sich in das Konzernrecht einarbeiten wollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen