Kurze Geschichte der Stadt Schleiz - Teil 1
Klimpke, Juergen K.
Produktnummer:
18e58339391a7842c7a211df2db30591eb
Autor: | Klimpke, Juergen K. |
---|---|
Themengebiete: | Automobil Fürstentum Heinrich Johann Friedrich Böttger Landkreis Reuß jüngerer Linie Schleiz Stadt Stadtmauer Vogtland |
Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2022 |
EAN: | 9783942586030 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 140 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Klimpke, Jürgen |
Untertitel: | 1232-1918 |
Produktinformationen "Kurze Geschichte der Stadt Schleiz - Teil 1"
Im Jahr 1297 wurde Schleiz erstmals in den Urkunden als Stadt genannt. Die Stadt Schleiz feierte 2022 das 725-jährige Jubiläum dieser Ersterwähnung. Das zu diesem Anlass erschienene Buch gibt einen Einblick in die vielfältige und interessante Historie der ehemaligen Residenz- und heutigen Kreisstadt Schleiz. Der Autor geht auf ausgewählte Ereignisse ein und beleuchtet die Entwicklung der Stadt. Dazu beinhaltet das Buch historische Fotos, die bisher noch nie im Druck erschienen sind. Dieser 1. Teil der Reihe "Kurze Geschichte der Stadt Schleiz" behandelt die Jahre 1232 bis zum Ende des 1. Weltkrieges im Jahr 1918. Im Anhang finden interessierte Leserinnen und Leser historische Urkunden sowie Übersichten zu Landesherren, Landräten, Bürgermeistern und zur Entwicklung der Schleizer Herrschaftsbereiche (Grafschaft, Fürstentum, Landkreise).

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen