Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz
Hermsen, Thomas
Produktnummer:
1840a2fa75413041868205e8f588b6ad59
Autor: | Hermsen, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Arnhold Bahlsen Innovationsmanagement Krupp Kunstförderung Privatwirtschaftliche Kunstförderung Sozialforschung Sponsoring Unternehmertum Öffentlickeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 18.05.2022 |
EAN: | 9783593358338 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 315 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne |
Produktinformationen "Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz"
Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien – Krupp, Bahlsen und Arnhold – wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen