Kunst und Kommerz - Dossier »Kultur- und Kreativwirtschaft«
Büning, Christian, Fuhrmann, Hans-Joachim, George, Nina, Grütters, Monika, Göpfert, Rebekka, Hustedt, Sylvia, Höppner, Christian, Jaekel, Stephan, König, Jürgen, Links, Christoph, Meyer, Hans-Werner, Möbuis, Regine, Rieck, Volker, Schneider, Enjott, Schultz, Michael, Schulz, Gabriele, Schunk, Klaus, Seemann, Michael, Thies, Alexander, Weibel, Peter, Zimmermann, Olaf, Zypries, Brigitte
Produktnummer:
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Autor: | Büning, Christian Fuhrmann, Hans-Joachim George, Nina Grütters, Monika Göpfert, Rebekka Hustedt, Sylvia Höppner, Christian Jaekel, Stephan König, Jürgen Links, Christoph Meyer, Hans-Werner Möbuis, Regine Rieck, Volker Schneider, Enjott Schultz, Michael Schulz, Gabriele Schunk, Klaus Seemann, Michael Thies, Alexander Weibel, Peter Zimmermann, Olaf Zypries, Brigitte |
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Themengebiete: | Gamesmarkt Kreativwirtschaft Kulturwirtschaft Kunstmarkt Künstler Musikmarkt |
Veröffentlichungsdatum: | 21.08.2015 |
EAN: | 9783934868359 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 56 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Zimmermann, Olaf |
Verlag: | Deutscher Kulturrat |
Untertitel: | Beilage von Politik & Kultur |
Produktinformationen "Kunst und Kommerz - Dossier »Kultur- und Kreativwirtschaft«"
Die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland ist nicht nur einer der größten Teilmärkte im Land, der selbst an Automobilmarkt fast heranreicht, sie ist auch einer der größten Wachstumsmärkte überhaupt. Vom fast autistisch arbeitenden Künstler in seinem Atelier, bis zum weltweit vernetzten Medienmulti reicht dieser Markt. Vom klassischen Buchmarkt bis zum noch jungen Gamesmarkt, dessen Umsatz in Deutschland den Musikmarkt bereits überflügelt hat. Dieses Dossier ist ein Plädoyer an die Politik, die Kultur- und Kreativwirtschaftsmärkte in ihrer Gesamtheit in den Blick zu nehmen und entsprechende Rahmenbedingun¬gen zu schaffen. Zum Wohle der Künstler und der Kunden.

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