Kunst, Kreativität und Innovation
Rossi, Milène C.
Produktnummer:
18224f7423ef254433a0093a9193c98c17
Autor: | Rossi, Milène C. |
---|---|
Themengebiete: | Innovation Kreativität Kunst-, Kultur- und Kreativunternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2021 |
EAN: | 9783903511033 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 134 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kment Verlag OG |
Untertitel: | Klischee oder Wahrheit: Macht die Nähe zur Kunst kreativ? |
Produktinformationen "Kunst, Kreativität und Innovation"
Kunst-, Kultur- und Kreativunternehmen sowie Wirtschaftsunternehmen wurden immer als konträr betrachtet. Erstere bieten interessante Produkte oder Dienstleistungen, ohne – unbedingt – Gewinn erzielen zu müssen, während Wirtschaftsunternehmen gewinnorientiert sind. Es wird oft angenommen, dass in Kulturbetrieben eine freie Unternehmenskultur herrscht, während Wirtschaftsunternehmen stärker strukturiert sind. Diese unterschiedliche Strukturierung sollte sich, so die Annahme, in der Art und Weise, wie diese Unternehmen geführt werden, widerspiegeln. Im Folgenden wird hinterfragt, ob kulturelle Institutionen wie Museen, die ständig mit Kunst – und somit mit Kreativität – in engem Kontakt sind, in ihrer Organisation wie auch in ihren Produkten und Dienstleistungen tatsächlich kreativ und innovativ sind: Welche Führungsstile fi nden sich im Kulturbereich? Wie steht es um Kreativität und Innovation in den Produkten (Ausstellungen, Publikationen) von Kulturunternehmen? Mit welchen speziellen Herausforderungen

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen