Kunst AndersARTig: Stadt, Land, Fluss
Schwarz, Katrin
Produktnummer:
18de3dbb6d103748549b0659d494fefa50
Autor: | Schwarz, Katrin |
---|---|
Themengebiete: | Andy Goldsworthy Arnulf Rainer Hauptstadt Kultur Land Art Materialcollage Naturmaterialien Spieldesigner Wahlpflichtfach |
Veröffentlichungsdatum: | 05.02.2019 |
EAN: | 9783867408585 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | BVK Buch Verlag Kempen GmbH |
Untertitel: | … der etwas andere Kunstunterricht in Klasse 7 – 10 |
Produktinformationen "Kunst AndersARTig: Stadt, Land, Fluss"
Dieser Band der Reihe für die Jahrgangsstufe 7 bis 10 geht dem Bedürfnis von Jugendlichen nach, sich auf die Natur und die Landschaft einzulassen und deren Schönheit wahrzunehmen. Angelehnt an das Denksportspiel „Stadt, Land, Fluss“ beschäftigen sich die Schüler zum Beispiel mit großen Metropolen oder Städten der Zukunft. Sie verändern und bearbeiten Landschaftsaufnahmen, gestalten Landesflaggen oder bauen Sehenswürdigkeiten nach. Dabei lernen Sie die Künstler Arnulf Rainer und Andy Goldsworthy und deren Arbeitsweise kennen. Alle Aufgaben sind kompetenz- und schülerorientiert und können entweder als Einzelarbeiten oder als umfangreicheres Projekt eingesetzt werden. Kopiervorlagen, Angaben zu Zielen und Kompetenzen der Unterrichtsreihe sowie zahlreiche Tipps für die Praxis erleichtern Ihnen das Arbeiten mit den Materialien. Vorschläge für einen möglichen Stundenaufbau des Themas in tabellarischer Form helfen Ihnen dabei, den Unterricht zu strukturieren und den Überblick zu behalten. Zusätzliche Hinweise zur Differenzierung ermöglichen es, dass alle Schüler zu einem guten Ergebnis kommen können. Die Materialien nehmen Bezug auf Richtlinien und Lehrpläne und eignen sich für das Wahlpflichtfach Kunst. Daher beinhaltet das Heft zusätzlich einen Vorschlag für eine Klassenarbeit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen