Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing
Bidmon, Sonja
Produktnummer:
18ff42b913c5834694b7e8a952a2267bd8
Autor: | Bidmon, Sonja |
---|---|
Themengebiete: | Business-to-Business Geschäftstypologie Investitionsgut Investitionsgütermarketing Kundenzufriedenheit Marketing Marktforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2004 |
EAN: | 9783824482511 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 353 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Theoretische Basis und praktische Durchführung der Messung |
Produktinformationen "Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing"
Ein Blick auf den bisherigen Stand der Literatur zum Thema Kundenzufriedenheit zeigt einen starken Fokus auf den Business-to-Consumer-Bereich. Aufgrund der Besonderheiten des Kaufverhaltens im Business-to-Business-Bereich und der Vielfältigkeit von Geschäftstypen lassen sich Erkenntnisse aus der Konsumgüterindustrie jedoch nur sehr eingeschränkt übertragen. Sonja Bidmon beantwortet offene Fragen sowohl zum theoretischen Hintergrund der Kundenzufriedenheit, als auch zu ihrer praktischen Messung im Business-to-Business-Bereich. Die Autorin betont dabei eine prozessuale Sichtweise und stellt die Problemfelder im idealtypischen Ablauf einer Kundenzufriedenheitsanalyse dar. Dies ermöglicht ihr, die in den einzelnen Phasen auftretenden Probleme zu strukturieren und konkrete Lösungsansätze für den Business-to-Business-Bereich zu erarbeiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen