Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie
Herold, Lothar
| Autor: | Herold, Lothar |
|---|---|
| Themengebiete: | Autoindustrie - Automobilindustrie Controlling Industrie / Autoindustrie Kontrolle (wirtschaftlich) / Controlling Logistikmanagement Management / Logistikmanagement Unternehmenssteuerung |
| Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2005 |
| EAN: | 9783824483532 |
| Auflage: | 2005 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 400 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
| Untertitel: | Die Rolle von Logistik und Logistikcontrolling im Prozess "vom Kunden bis zum Kunden" |
Produktinformationen "Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie"
Im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie gewinnt die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch liefertreue, individuell konfigurierte Produkte mit kurzen Lieferzeiten immer mehr an Bedeutung. Auf der Basis praktischer Erfahrungen untersucht Lothar Herold den Prozess "vom Kunden bis zum Kunden" unternehmensübergreifend am Beispiel des Volkswagen Konzerns. Dabei werden Lieferanten und Händler besonders berücksichtigt. Im Mittelpunkt seiner Analyse stehen folgende Themenkomplexe: " Optimierung der Kundenzufriedenheit unter wirtschaftlichen Restriktionen als Prozessziel, " detaillierte Beschreibung und kritische Analyse des Gesamtprozesses, " die Rolle der Logistik und eines prozessbegleitenden Logistikcontrolling zur kundenorientierten Steuerung des Gesamtprozesses, " Vorräte als Kostentreiber und Indikatoren für die Funktionalität des Prozesses und " Methodik und Einführung eines Konzernstandards in Prozessen und Systemen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen