Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung
Straus, Lennart
Produktnummer:
189b798ab48e454e46aa95a5f2db8a2911
Autor: | Straus, Lennart |
---|---|
Themengebiete: | Customer Participation Kundenzufriedenheit Mediationsanalyse Psychological Ownership Psychologisches Eigentum Spezifizierungsphase |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2016 |
EAN: | 9783658165673 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Auswirkungen auf Kundenbeurteilung und -verhalten |
Produktinformationen "Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung"
Lennart Straus untersucht in drei Experimenten, wie sich die Kundenmitwirkung in der Spezifizierungsphase des Dienstleistungsprozesses auf die kundenseitige Leistungsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Kunden auswirkt. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden nicht nur die Kosten oder den Nutzen ihrer Mitwirkung beurteilen, sondern bereits in dieser frühen Phase des Prozesses psychologisches Eigentum gegenüber der spezifizierten Leistung entwickeln. Die Ergebnisse machen zudem deutlich, dass das psychologische Eigentum einen stark positiven Einfluss auf die Zufriedenheit und die Kaufentscheidung entfaltet, die Entstehung des psychologischen Eigentums jedoch je nach Typ der spezifizierten Leistung variiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen