Kundenerlebnisse in Ferienwelten
Schneider, Christoph
Produktnummer:
187d61f1d53ee843bcbc7208803ace9965
Autor: | Schneider, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Customer Journey Customer Touchpoints Destinationsmanagement Erlebniskreation Erlebnisökonomie Kundenerlebnisse in Ferienwelten Prozessketten Reiseveranstalter Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke Tourismus |
Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2020 |
EAN: | 9783658315429 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Das Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke |
Produktinformationen "Kundenerlebnisse in Ferienwelten"
Christoph Schneider untersucht Erlebnisse von Resorturlaubern. Das Ziel seiner Forschung ist es, zu verstehen, wie und in welchen Situationen aus Sicht des Reisenden Eindrücke aufgenommen werden, Erlebnisse entstehen und diese mit Merkmalen der jeweiligen Destinations- bzw. Resortmarke in Verbindung gebracht werden. Hierzu werden Primärdaten von Reisenden in drei verschiedenen Regionen erhoben. Als Ergebnis steht das "Integrative Modell der Erlebniskreation in Ferienwelten", welches die drei Dimensionen Art des Reizes, Individuum und Kontext beinhaltet. Die Reize werden systematisch kategorisiert, Personas werden vorgestellt und beschrieben, sowie Archetypen des Verhältnisses von Resort und Destination definiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen