Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess
Mayer-Vorfelder, Matthias
| Autor: | Mayer-Vorfelder, Matthias |
|---|---|
| Themengebiete: | Dienstleistungsmanagement Kundenmanagement Kundenzufriedenheit Management / Dienstleistungsmanagement Management / Kundenmanagement |
| Veröffentlichungsdatum: | 18.11.2011 |
| EAN: | 9783834931689 |
| Auflage: | 2012 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 356 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
| Untertitel: | Eine theoretische und empirische Analyse |
Produktinformationen "Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess"
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch große Defizite auf. Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis einer wissenschaftsübergreifenden Literaturanalyse. Er entwickelt ein theoretisches Modell der Entstehung von Kundenerfahrungen und untersucht darauf aufbauend empirisch an einem Dienstleistungsbeispiel die Voraussetzungen positiver Kundenerfahrungen. Daraus leitet er einen reichen Fundus an Maßnahmen für Dienstleistungsanbieter zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen ab.
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