Kundenbindung im eBusiness
Staack, Yvonne
Produktnummer:
18984c0bdfe2f140118ac56a8c5fc1e754
Autor: | Staack, Yvonne |
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Themengebiete: | Beziehungsmanagement Electronic Commerce Kundenbindung Kundenbindungsdeterminanten Kundenbindungsmodelle Kundenmanagement Online-Brokerage Online-Shopping Verhaltenskonzepte eBusiness |
Veröffentlichungsdatum: | 03.02.2004 |
EAN: | 9783631520451 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine kausalanalytische Untersuchung der Determinanten, Dimensionen und Verhaltenskonsequenzen der Kundenbindung im Online-Shopping und Online-Brokerage |
Produktinformationen "Kundenbindung im eBusiness"
Diese Arbeit untersucht die Determinanten und Verhaltensauswirkungen erhöhter Kundenbindung im eBusiness-Sektor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für das Management der Kundenbeziehungen durch die nachhaltige Bindung profitabler Kunden ab. Ziel der Arbeit ist es, auf Basis theoretischer Grundlagen ein umfassendes Kundenbindungsmodell zu definieren und anhand von Daten aus dem eBusiness-Sektor quantitativ-empirisch zu überprüfen. Dazu wurden 4.591 Online-Brokerage- und 1.898 eCommerce-Kunden per Internet-Umfrage im Sommer 2002 befragt. Auf Basis der statistisch validierten Kausalmodelle werden im praktischen Teil der Arbeit für die in die Untersuchung einbezogenen eBusiness-Anbieter einfach umsetzbare eCRM-Maßnahmen abgeleitet.

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