Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation
Zohner, Agnes Barbara
Produktnummer:
18390424182a6d4de99805dde764792b02
Autor: | Zohner, Agnes Barbara |
---|---|
Themengebiete: | Beziehungsmarketing Corporate Social Responsibility Dialogmarketing Erweiterte Marktorientierungsstrategie Langfristige Kundenbeziehung Nutzen von Leichter Sprache Online Marketing Wirkung von Barrierefreiheit Zielgruppenerweiterung |
Veröffentlichungsdatum: | 16.12.2019 |
EAN: | 9783658288372 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie |
Produktinformationen "Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation"
Agnes Barbara Zohner beschreibt in diesem Buch, dass der Unternehmenswert langfristig gesteigert werden kann, wenn in der Kommunikationspolitik eine erweiterte Marktorientierungsstrategie umgesetzt wird, die eine Kommunikation mit sämtlichen Marktteilnehmern beinhaltet. Damit die Umsetzung gelingt, müssen vor allem die Sprache und die Kommunikationsmedien so gestaltet werden, dass diese für alle potentiellen Kunden nutzbar und verständlich sind. Dies wird als barrierefreie Kommunikation bezeichnet. Der leichte Zugang und die Verständlichkeit von Texten und Medien finden in den Unternehmen bislang wenig Beachtung. Die Autorin erforscht daher die Motive und die Wirkung von Barrierefreiheit auf die Kundenbindung und den Mehrwert, den Unternehmen durch die Umsetzung erzielen können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen