Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation
Produktnummer:
184382c7758b7244d08d1b69afb917d500
Themengebiete: | Blogging Integerierte Kommunikation Interkulturelle Textforschung Soziale Medien |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.03.2013 |
EAN: | 9783658012359 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dimants, Ainars Lehtonen, Jaakko Nielsen, Martin Schmidt, Christopher M. |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation"
Thema des Sammelbandes ist das Kommunikationsverhalten in neuen und alten Medien. Neben grundsätzlichen Problemen der Entwicklung von Kommunikationsstrategien widmen sich die Autoren der Frage, in welcher Weise Unternehmen ihre länderspezifischen Kommunikationsweisen in Bezug auf potentielle Zielgruppen verwirklichen und effektiver gestalten können. Zu diesem Zweck befassen sich die Autoren neben allgemeinen unternehmensinternen und -externen Fragen der Kommunikationsgestaltung vor allem mit verschiedenen Formen textbasierter Kommunikationspraxis im europäischen Umfeld. Kulturspezifische Aspekte werden somit in ihrer interkulturellen Relevanz methodisch einsichtig und für die Kommunikation in der Wirtschaft gezielt nutzbar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen